Ein tolles Kinderzimmer für Ihre Kleinsten möchten alle Eltern haben und deshalb beginnt die Planung oft schon vor der Geburt des Kindes. Kinderzimmerlampen faszinieren Kinder und sollten daher gut ausgewählt werden.

>> Zu unserem Lampen-Finder für Kinderzimmerbeleuchtung

Kinderzimmerlampen in Kinderzimmerlampe

Kinderzimmerlampen

Beliebt bei Mädchen sind z.B. Bienen, Marienkäfer, Schmetterlinge, Herzen, Wolken, Fische

Beliebt bei Jungen: Flugzeuge, Autos, Hubschrauber, Piraten, Ritter, aber auch Tiere (Biene, Fische, etc.)

Unterschieden werden:

– Deckenleuchten
– Pendelleuchten
– Wandlampen
– Stehleuchten
– Strahler
– Tischlampen

Grundsätzlich sollten die Kinderzimmerlampen zum Stil des Zimmers passen und sich in das Gesamtbild einfügen.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich auch die Helligkeit, welche durch die Kinderzimmerlampe erzeugt werden soll. Hier muss man unterscheiden, welche Beleuchtungsart gewählt wird (Halogen, LED, Energiespar). Als grundsätzliche Regel gilt: Desto höher die Watt-Zahl, desto mehr Licht erzeugt das Leuchtmittel. Bei einigen Kinderlampen lässt sich zudem das Leuchtmittel, welches im Lieferumfang enthalten ist, duch eine stärkere Version austauschen.

Für welche Kinderzimmerlampe haben Sie sich entschieden? Erfahrungen?

Teilen Sie anderen Ihre Erfahrungen über untenstehende Kommentarfunktion mit.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht im Mai 2010 und ist abgelegt in der Rubrik Kinderzimmerleuchten. Du kannst Antworten auf diesen Artikel verfolgen über den RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Ein Kommentar zu “Kinderzimmerlampe”

  1. Uli am 12th Oktober 2010 um 18:25

    Die Favoriten meiner Kinder aktuell: Kinderzimmerlampen mit dem Thema Dschungel oder Blumen…