Stehleuchten sind in vielen verschiedenen Varianten erhältlich. Zunächst muss man sich bewusst sein, an welchem Standort die Stehlampe erstrahlen soll. Soll diese eher auf dem Siteboard platziert oder im Wohnzimmer neben der Couch oder vielleicht auch als Deckenfluter dienen?

>> Zu unserem Lampen-Finder für Stehleuchten

Die Angebotsvielfalt in den zahlreichen Online-Shops reicht von Stehlampen aus Edelstahl oder Messing bis hin zu Modellen aus Glas. Natürlich ist auch die Auswahl an Designer Stehleuchten groß.

Kleinere Stehleuchten (Höhe) haben heutzutage oftmals Touch-Dimmer integriert. Dies bedeute, dass durch bloßes berühren der Lampe bzw. des Lampenfusses die Stehlampe an- und ausgeschaltet werden kann. Diese Technik funktioniert leider nicht immer einwandfrei (siehe auch)

Viele Modelle haben heutzutage auch die moderne LED Technik mit an Board.

Welche Stehlampe haben Sie gekauft und warum?

Teilen Sie über die Kommentarfunktion anderen Lesern Ihre Erfahrung mit.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht im Mai 2010 und ist abgelegt in der Rubrik Stehleuchten. Du kannst Antworten auf diesen Artikel verfolgen über den RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Ein Kommentar zu “Stehleuchten & Stehlampen”

  1. Peter am 7th November 2010 um 12:08

    Wir haben uns vor kurzem für eine Stehleuchte der Marke Honsel mit weißem Lampenschirm entschieden und ich muss sagen, dass diese sehr edel aussieht. > Bin sehr zufrieden. Vielleicht hilft dies jemandem weiter… Viel Erfolg bei der weiteren Recherche im Netz 😉